Buch Pharmakrieg

Buch über die Vermarktung von Arzneimitteln und deren mögliche Bedeutung für Ihren Fall (Anwendungsbeobachtungen)


Im Jahr 2015 war es soweit. Nach insgesamt vierjähriger Arbeit habe ich das Buch Pharmakrieg veröffentlicht. In dem Buch schildere ich anhand eines fiktiven Falles von tödlichen Arzneimittelnebenwirkungen, die Weise in der Arzneimittel in Deutschland aber auch in vielen anderen Ländern der Welt vermarktet werden. Dabei geht es um Strategien, wie Märkte auf neue Arzneimittel vorbereitet werden, wie Werbung für Arzneimittel durchgeführt wird, wie Ärzte angesprochen werden und welche Strategien Industrieunternehmen entwickeln, um Ärzte bezogen auf die Wirkung eines Arzneimittels aber auch die Risiken desselben möglicherweise hinters Licht zu führen.


Wenn Sie sich für diese Strukturen und Vorgehensweisen interessieren, dann enthält dieses Buch für Sie eine Vielzahl von wichtigen Informationen. Um möglichen Angriffen seitens interessierter Kreise aus dem Weg zu gehen, habe ich es als dokumentarischen Roman geschrieben. Es ist gleichzeitig mit einem umfangreichen Sachteil versehen, der ihnen hilft zu erkennen wann bezogen auf ein bestimmtes Arzneimittel möglicherweise Missbrauch im Spiel ist.



Das Buch wurde im epubli Verlag veröffentlicht (www.epubli.de) und ist in jeder Buchhandlung unter folgender ISBN Nummer bestellbar: 978-3-8442-8015-9

Im Bundestag fand Pharmakrieg Erwähnung. Frau Kathrin Vogler zitiert es im Rahmen der

1. Lesung des Gesetzes gegen Korruption im Gesundheitswesen.


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